Bild: (c) Christoph Dorste, pixelio.de

Am Samstag, 19. Dezember 2015, wurde in den Abendstunden in eine Wohnung und in eine Zahnarztpraxis eingebrochen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

 

In der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr fand in der Grunewaldstraße ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus statt. Dabei verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem im Erdgeschoss gelegenen Appartement. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Smartphone im Wert von ca. 600 Euro entwendet.

Der zweite Fall ereignete sich in der Zeit von 21.00 bis 24.00 Uhr in der Bischof-von-Henle-Straße. Dort warf ein ebenfalls noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Zahnärztlichen Tagesklinik ein. Offenbar wurde der Einbrecher aber gestört, da er nicht in die Praxisräume gelangte bzw. nichts entwendet wurde.

Die Ermittlungen hat in beiden Fällen die Kripo Regensburg übernommen.

Wer zu den angegebenen Tatzeiten im Bereich der  jeweiligen Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.