Nittenau. Die Grund- und Mittelschule Nittenau durfte sich am 19. November über den Besuch vom Landtagsabgeordneten Joachim Hanisch aus Bruck freuen.


Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages überreichte er an Konrektorin Eva Wagner einen Klassensatz des Buches „Verdacht im Tierheim" aus der Reihe Isar-Detektive. Dieser zweite Band ist eine Adaption des erfolgreichen Kinderbuch-Reihe der „Alster Detektive."

„Wir freuen uns sehr über dieses schöne Geschenk", betont Evan Wagner, „die unterhaltsame Geschichte rund um die vier jungen Detektive wird unseren SchülerInnen mit Sicherheit gut gefallen."

Die Kinder können sich Dank der Spende über eine spannende Erzählung über Elias, Metti, Balu und Flo freuen, die mit einer Petition beim Bayerischen Landtag ein Tierheim retten wollen. Die Geschichte ist für alle Kinder zwischen neun und zwölf Jahren geeignet und ist eine Fortsetzung vom bekannten Buch „Falscher Alarm." Die beiden Geschichten entstanden in Kooperation des Bayerischen Landtages mit der Autorin Aja Janotta und dem Illustrator Stefan Leuchtenberg. Das Buch wird ab 07. Dezember im Handel sein, und die Schulen können einen Klassensatz pro Band kostenfrei bestellen.

Die SchülerInnen der Grund- und Mittelschule werden nun mit Sicherheit gerne das ein oder andere Mal aus dem Buch lesen und vorlesen.