Tegernheim. Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" in Tegernheim hat das Laternenfest im kleinsten Kreise gefeiert.

Die Vorbereitungen für das St. Martinsfest starteten schon Wochen zuvor, im Bezug darauf bastelten die Kinder in einer kleinen Laternenwerkstatt fleißig Laternen. Dort konnte sich jedes Kind kreativ austoben und es entstanden tolle und vor allem bunte Laternen.

Die selbstgebackenen Martinsgänse durften nicht fehlen. Ein großes Danke an alle Eltern, die eifrig gebacken und Lebkuchen gekauft haben. Ebenso steuerte der Elternbeirat Kinderpunsch bei und so war es für alle Kinder ein schönes und leuchtendes Martinsfest.

Bereits im Vorfeld fand das Erntedankfest statt, welches neben dem Laternenfest und der Nikolausfeier ein beliebtes Fest unter den Kindern ist. Dazu gab es eine leckere Erntedanksuppe. Natürlich durfte der Erntedankkorb nicht fehlen, der im Flur für die Kinder aufgestellt war.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten Tegernheim erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Daniela Klotz unter 09403/4805.