Regensburg. Der Landkreis Regensburg weitet seine Impfkapazitäten erneut deutlich aus. Am 6. Dezember 2021 geht in Nittendorf ein neues Impfzentrum in Betrieb. Eingerichtet wurde es in den Räumen des Familienstützpunkts Nittendorf (Brunnenstraße 3, 93152 Nittendorf). Impfwillige können sich dort montags bis samstags jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uhr impfen lassen.

Wie bei den anderen Landkreis-Impfzentren ist auch am neuen Impfzentrum Nittendorf eine vorherige Terminvereinbarung unter www.impfzentren.bayern erforderlich. In diesem Anmeldeportal kann man den Impfort und somit auch das Impfzentrum Nittendorf direkt auswählen. Im neuen Impfzentrum sind Erst- und Zweitimpfungen ebenso möglich wie Auffrischungsimpfungen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von BioNTech und Moderna sowie Johnson & Johnson. Ab Januar soll dieses Impfzentrum bis zu einer Maximalauslastung von 200 Impfungen täglich ausgebaut werden.

Am 11. Dezember ist das Impfzentrum Nittendorf geschlossen

Eine Ausnahme bei den Öffnungszeiten des neuen Impfzentrums muss gleich am 11. Dezember gemacht werden. Weil am Wochenende des 11. und 12. Dezember in der Mehrzweckhalle Obertraubling eine große Booster-Sonderimpfaktion stattfindet, müssen alle verfügbaren Kräfte – auch die des Impfzentrums Nittendorf – dort mithelfen. Am 11. Dezember ist das Impfzentrum Nittendorf daher geschlossen.

Landrätin Tanja Schweiger: „Mit dem neuen Impfzentrum in Nittendorf kann insbesondere für den westlichen Landkreis Regensburg ein zusätzliches wohnortnahes Impfangebot geschaffen werden. Zusammen mit den beiden anderen Impfzentren in Regensburg und in Wörth a. d. Donau, mit den gut etablierten Impftouren der Mobilen Teams sowie mit den Sonderimpfaktionen können wir als Landkreis umfassende und gut erreichbare Impfmöglichkeiten zur Verfügung stellen."