Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Bild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Am Dienstag, 26.01.2016, wurde ein Einbrecher in einem Wohnhaus der Brahmstraße in Regenstauf auf frischer Tat überrascht und im Anschluss in seiner Wohnung festgenommen. Um 03:30 Uhr teilte ein Anwohner der Polizeieinsatzzentrale mit, dass in ein Mehrfamilienhaus in der Brahmstraße eingebrochen worden ist und der Täter sich im Moment im Keller befindet.

Als der Einbrecher, ein 56-jähriger Mann, bemerkte, dass er bei der Tatausführung ertappt wurde, flüchtet er mit seinem Pkw vom Tatort. Aufgrund des amtlichen Kennzeichens seines Fahrzeugs, dass sich der aufmerksame Mitteiler notiert hatte, konnte der Einbrecher sodann in seiner Wohnung in Schwandorf festgenommen werden. Er streitet die Tat ab. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und seines Pkw stellten die Polizeibeamten außerdem zwei illegale Elektroschockgeräte und ein Schlagring sicher. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen besonders schwerem Diebstahl und wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.  

Neue Mitarbeiterin Birgit Haslbeck am Wertstoffhof
Ehrlicher Finder (10)