Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Schwandorf. Am Sonntagabend wurden zwei Männer bei einem Einbruch in den Recyclinghof Schwandorf festgenommen.


Am Sonntag gegen 20:30 Uhr erhielt die PI Schwandorf die Mitteilung, dass Personen in den Recyclinghof Schwandorf eingestiegen seien und sich noch dort aufhalten sollen. Der Recyclinghof wurde sofort mit mehreren Streifen umstellt. 

Tatsächlich trafen die Beamten zunächst auf einen 32-Jährigen aus Schwandorf, der sich noch in einem Container befand und bereits eine mit Gegenständen vollgepackte Tasche bereit gestellt hatte. Sein Komplize, ein 30-Jähriger aus Schwandorf, versuchte sich noch hinter einem weiteren Container zu verstecken, wurde aber ebenfalls auf frischer Tat vorläufig festgenommen. 

Offensichtlich waren die beiden Männer über ein aufgeschnittenes Zaunstück auf das Gelände gelangt. Am Zaun fanden die Beamten die beiden Fahrräder der Täter, die zur Flucht bereitstanden. Eine im Anschluss durchgeführte Wohnungsdurchsuchung bei beiden Beschuldigten führte zu keinem weiteren Diebesgut.

In der Wohnung des 32-Jährigen fanden die Beamten jedoch noch eine kleine Menge Rauschgift. Außerdem stellten sie fest, dass in der Wohnung ein Schäferhund in ungeeigneten Verhältnissen gehalten wurde.

Rekord bei Wohnungsbau-Genehmigungen im Landkreis ...
Unfallchirurgen am Krankenhaus St. Barbara Schwand...