Symbolbild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag (16.06.2016) bis zum Montagmorgen (20.06.2016) drangen in Sulzbach-Rosenberg bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude an der Hauptstraße (ehemaliges Zentralbüro der Maxhütte) ein. Zuvor hatten sie das Rollo eines ebenerdigen Fensters hochgeschoben und danach das gekippte Fenster überwunden. Im Innern wurde ein Büroschrank aufgebrochen und auch versucht, durch Aufhebeln weiterer Türen in andere Räume zu kommen. Letzteres scheiterte.

 

Den Tätern fiel eine Münzsammlung im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Hinweise auf den oder die Einbrecher nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.