Einer zivilen Streifenbesatzung ist es zu verdanken, dass der Einbrecher in eine Imbisstube im Regensburger Stadtteil Reinhausen festgenommen werden konnte. Gegen 22.00 Uhr bemerkte die Streife ein eingeschlagenes Glaselement an der Eingangstüre der Kleingaststätte. Bei näherer Überprüfung stellten die Beamten eine Person in der Gaststube fest, die offensichtlich soeben dort eingebrochen war und nahmen den Mann noch im Tatobjekt fest.

Der stark alkoholisierte 38-jährige Regensburger konnte nach derzeitigem Sachstand nichts entwenden, verursachten jedoch einen Sachschaden im unteren dreistelligem Bereich. Sein Hungergefühl wird wohl über die Feiertage mit amtlicher Kost gestillt werden. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.