Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Bild: (c) Benjamin Klack, pixelio.de  -  Unbekannte Täter brachen am Donnerstag in zwei Einfamilienhäuser in Schierling ein. Die Tatobjekte befanden sich im Norden bzw. im Osten von Schierling. Beide Einbrüche wurden erst nach Einbruch der Dunkelheit (18.00 Uhr bzw. 19.00 Uhr) entdeckt.

Die Bewohner der Anwesen hatten ihre Häuser morgens verlassen und die Einbrüche dann beim Nachhausekommen festgestellt. Die unbekannten Täter hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen und wurden auch fündig. Der genaue Schaden steht derzeit noch nicht fest. An beiden Tatorten wurden Fenster bzw. Türverglasungen mit Steinen eingeworfen, um in die Häuser einzudringen.

Hinweise bzw. verdächtigte Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling (Tel.: 09401/93020) entgegen.

Barrierefreier Ausbau der Bahnhöfe Schwandorf und ...
Ohne Schein und unter Drogen