Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Bild: (c) by benjamin-klack_pixelio.png - Unbekannte brachen in der Zeit vom Samstag, 06.02.2016, 22:00 Uhr bis Sonntag, 07.02.2016, 01:50 Uhr in ein Einfamilienhaus, in der Pfingstreiterstraße im Ortsteil Grub, bei Bad Kötzting ein. Sie entwendeten Bargeld und einen Laptop. Mehrere noch zum Abtransport bereitgelegte Gegenstände ließen sie jedoch zurück.

Als ein Hausbewohner gegen 01:50 Uhr nachhause kam, bemerkte er, dass bislang unbekannte Täter über ein Fenster gewaltsam in sein Haus eingedrungen waren, welches er gegen 22:00 Uhr verlassen hatte. Die Einbrecher entwendeten aus dem Haus Bargeld und verschiedene Elektrogeräte, darunter beispielsweise eine Kettensäge. Die meisten Gegenstände konnten jedoch auf einer Wiese in der Nähe des Hauses festgestellt werden, lediglich das Geld und einen Laptop nahmen die Einbrecher mit.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Einbruchsfall übernommen. Die Ermittler sind hierbei auf Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat im fraglichen Zeitraum zwischen 06.02.2016, 22:00 Uhr und 07.02.2016, 01:50 Uhr im Ortsteil Grub verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wem sind Personen aufgefallen? Wer konnte verdächtige Geräusche wahrnehmen? Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 bei der Kripo Regensburg zu melden.