Unerwünschter Besuch bei der Ex

Ein 53-jähriger wohnsitzloser Pole suchte am Freitag abend in Schwandorf seine ehemalige Lebensgefährtin auf, die gegen ihn einen Gerichtsbeschluß nach dem Gewaltschutzgesetz erwirkt hatte. Demnach durfte sich der Mann der 25-jährigen, ebenfalls aus Polen stammenden Frau weder nähern, noch mit ihr Kontakt aufnehmen. Dies störte den Arbeitslosen jedoch nicht.

Er kletterte über die Gartenmauer und gelangte über ein Dach auf den Balkon der jungen Frau. Dort schlug er gegen ihre Balkontüre. Bei Eintreffen der sofort verständigten Polizei suchte der aufdringliche Störenfried das Weite und versteckte sich auf einem Nachbarbalkon. Auf diesem konnte er in Gewahrsam genommen werden.

Auf Anordnung einer Ermittlungsrichterin verblieb der Mann bis zum nächsten Tag im Arrest der Polizei. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren nach dem Gewaltschutzgesetz. 

Unaufmerksam an der Kreuzung
Nach dem Unfall einfach weiter