Einbruch in Pfarrkirche - Zeugen gesucht

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.de

Tegernheim. Zwischen dem 15.09.17, 19.30 Uhr, und dem 16.09.17, 07.30 Uhr, drangen einer oder mehrere Täter in die katholische Pfarrkirche in Tegernheim ein, indem sie die Nebeneingangstür der Kirche aufhebelten.

Zuvor waren sie beim Versuch, die Tür des Sakristeianbaus aufzubrechen, gescheitert. In der Kirche gelang es dem Täter nicht, den Opferstock, auf dessen Inhalt er es offensichtlich abgesehen hatte, zu öffnen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde somit nichts entwendet. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, oder anderweitige Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Kirche geben können, werden gebeten, sich bei der PI Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/93020 zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus
SSV Jahn Regensburg gegen Dynamo Dresden - die Pol...