Einbruch: Teile der Beute gefunden

Bild: (c) Christoph Droste, pixelio.de  -  Neunburg vW. Nachdem in der Zeit 06.08. bis 29.08.2018, die Terrassentür einer Blockhütte in der Ledererstraße aufgehebelt worden ist und Elektronikgeräte und sonstige Gegenstände gestohlen wurden, führte eine Spur schnell zu einem 31-jährigen Mann mit Wohnsitz in Neunburg vorm Wald.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Nachdem sich der Tatverdacht erhärtet hat, wurde zeitnah mit einem richterlichen Beschluss dessen Wohnung durchsucht. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte der Polizei tatsächlich Teile der Beute, die sichergestellt wurden.

Zwei Elektronikgeräte hatte der Tatverdächtige in der Zwischenzeit schon an andere Personen weitergegeben. Die Personen konnten ausfindig gemacht werden und gaben die Geräte freiwillig zurück.

Gegen den 31-jährigen Mann laufen derzeit Ermittlungen bei der PI Neunburg vorm Wald wegen eines besonders schweren Fall des Einbruchdiebstahls. Gegen einen 37-jährigen Schwandorfer, der im Verdacht steht, ein gestohlenes Elektronikgerät angekauft zu haben, laufen Ermittlungen wegen Hehlerei.

Der Beuteschaden bei dem Einbruch betrug ca. 2000 Euro. An der Terrassentür entstand geringer Sachschaden. Nach Abschluss der Sachbearbeitung werden die Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft Amberg abgegeben.

 

Jeder Mensch tickt anders - Leben nach der inneren...
Nittenauer Mountainbiker erfolgreich auf Tour