Die Polizeiinspektion Schwandorf informiert die Bürger am 07.12.2018 von 10 bis 13 Uhr beim Globus über das Phänomen Wohnungseinbrüche und gibt Tipps für die eigene Wohnung.

Ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist für viele Menschen ein großer Schock. Neben dem rein materiellen Verlust bedeutet gerade ein Einbruch eine erhebliche Beeinträchtigung des Sicherheitsgefühls. 

Die Polizeiinspektion Schwandorf veranstaltet deshalb am 07.12.2018 von 10 bis 13 Uhr beim Globus eine Präventionsveranstaltung zum Thema Wohnungseinbruch und Einbruchschutz. Handlungsbedarf ist laut der Polizei gegeben, da erst kürzlich im Raum Schwandorf mehrere Einfamilienhäuser von Unbekannten angegangen wurden und es zu einem erheblichen Beuteschaden kam.


 



Wohnungseinbrüche sind weder an bestimmte Tage, noch an bestimmte Stunden gebunden. Sie geschehen rund um die Uhr und gehören zur täglichen Arbeit der Polizei. Viele Einbrüche könnten aber durch die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Über diese Techniken und dazugehörige Verhaltensmaßnahmen informiert die Polizeiinspektion Schwandorf in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei. Alle Interessierten sind eingeladen.