Bild: (c) tommyS, pixelio.de  -  Für zwei Einbrüche am Mittwoch sucht die Polizei Zeugen. In der Zeit von Mittwoch, 20.07.2016, 13.45 Uhr bis 21.07.2016, 00.50 Uhr, drang zunächst ein unbekannter Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Regensburger Galgenbergstraße ein und entwendete daraus Bargeld und verschiedene elektronische Geräte im Wert eines vierstelligen Bereichs.



Zur Tatzeit wurde die Wohnungstür im Erdgeschoss durch Gewaltanwendung gegen das Schloss aufgebrochen und aus einem Raum verschiedene elektronische Geräte und Bargeld entwendet. Die Spurensicherung und die anstehenden Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Der Beuteschaden ist mit einem mittleren vierstelligen Betrag, der Sachschaden an der Wohnungstür mit 200 Euro, benannt worden.

Personen, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.

Am Mittwoch, 20.07.2016, in der Zeit von 06.45 Uhr, bis 16.15 Uhr, brach ein Unbekannter gewaltsam ein Kellerfester eines Wohnhauses in der Hohenburger Straße in Schmidmühlen auf und gelangte so in die Wohnräume. Diese wurden durchwühlt, aber nach erster Sichtung durch die Hauseigentümer offensichtlich nichts entwendet. Der Sachschaden am Kellerfenster beläuft sich auf 500 Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zur diesem Einbruch übernommen.

Personen, die am gestrigen Mittwoch zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Rufnummer 09621/890-0 mit der Kriminalpolizei Amberg in Verbindung zu setzen.