Einfamilienhaus brennt: War es ein Brandstifter?

M wie die Polizei Pentling. War da ein Brandstifter am Werk? In den frühen Morgenstunden des 25.02.2021 geriet ein Einfamilienhaus bei Pentling in Brand. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.


Gegen 04:50 Uhr am Donnerstagmorgen wurde über Notruf ein in Flammen stehendes Wohnhaus in der Heinrichstraße im Ortsteil Großberg mitgeteilt. Mehrere Feuerwehren aus der Region begannen unmittelbar mit den Löscharbeiten, wie die Polizei mit. 

Schnell stand fest, dass das Wohnhaus seit mehreren Jahrzehnten unbewohnt war und sich niemand in dem Gebäude aufhielt. Auch für Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.


Gegen 08:00 Uhr war der Brand gelöscht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 165.000 Euro. 
Die Heinrichstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zudem bittet sie um Zeugenhinweise.

Wer hat gegen 04:50 Uhr am Morgen des 25.2.2021 im Ortsteil Großberg eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug wahrgenommen? Sind in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht worden, die im Zusammenhang mit dem Brand und der Örtlichkeit stehen könnten?

Sachdienliche Angaben werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941-506/2888 entgegengenommen.

Testphase für E-Fahrzeuge in der Amberger Fußgänge...
Erste Hilfe bei Motorradunfall: Johanniter zeigen,...