„Einsatz“ im Hort

Pettendorf. Ein Sanitäter der Johanniter in Regensburg hat kurz vor Ostern einen besonderen „Einsatz" gehabt. Er besuchte die Kinder des Johanniter-Kinderhortes in Pettendorf mit dem Rettungswagen.

Einen Rettungswagen kannten die Kinder fast alle. Doch wie so ein Fahrzeug von innen aussieht, das war für die begeisterten Jungen und Mädchen ganz neu. Anfangs zeigte der Sanitäter den Kleinen die Ausstattung und erklärte ihnen anschließend die verschiedenen Funktionen. Zudem lernten die Hortkinder den Beruf des Sanitäters näher kennen.

Der Höhepunkt war dann allerdings der Fahrersitz und das An- und Ausschalten des Blaulichts und der Sirene. Alle Kinder hatten viel Spaß und waren sehr interessiert bei der Sache. Und wer weiß, vielleicht ist ja unter den Kindern der ein oder andere zukünftige Rettungssanitäter.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhort in Pettendorf gibt es bei Einrichtungsleitung Regine Rusin unter 09409-7774060.


6. Bayerischer Jugendkunstschultag „Frei-Raum Kuns...
Ortsdurchfahrt in Neunaigen gesperrt