Einsatzzug in Sachen Infektionsschutz unterwegs

Landkreis Amberg-Sulzbach. Trotz steigender Infektionszahlen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg und des Einsatzzuges wieder mehrfach wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz einschreiten.


So konnten vier junge Männer aus unterschiedlichen Haushalten bei einer Zusammenkunft in einem Jugendheim im Landkreis angetroffen werden.

Auf einem abgesperrten Bolzplatz im Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg konnten 8 junge Männer im Alter von 19 - 21 Jahren beim Fußballspielen festgestellt werden.

In beiden Fällen wurden die nicht statthaften Personenansammlungen aufgelöst.

Einer Streifenbesatzung des Einsatzzuges Amberg war bereits am Freitag, gegen 17.45 Uhr eine Personengruppe aus 7 Personen am Annaberg aufgefallen. Als die Beamten die Gruppe einer Kontrolle unterziehen wollte, flüchteten diese beim Erblicken der Polizei in verschiedene Richtungen.

Ein 21-Jähriger aus der Gruppe konnte schließlich angehalten und zum Sachverhalt befragt werden. Auch in diesem Fall kamen die beteiligten Personen aus mehreren Haushalten, was nach der aktuellen Vorschriftenlage nicht erlaubt ist.

Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz an das Landratsamt werden entsprechend gegen alle Betroffenen vorgelegt.

Aktiv einbringen! Klare Haltung für Anti-Rassismus
Die Johanniter werben in Regensburg und Umgebung n...