Elsinger König bei Bergmann-Schützen

Bei den Heselbacher „Bergmannschützen“ wurde zum Abschluss der Wintersaison 2015/16 Philipp Elsinger zum neuen Schützenkönig gekürt. Maria Rischel heißt die Schützenliesel. Tobias Ippisch wurde in der Jugendklasse neuer König.

 

Zur Preisverteilung der Wintersaison versammelten sich die Mitglieder der „Bergmannschützen“ im Schützenheim. Erster Schützenmeister Adolf Elsinger dankte für den Zusammenhalt im Verein und für die rege Teilnahme an den Schießen. An 14 Schusstagen hatten sich diesmal 25 Schützen beteiligt. Elsinger gratulierte auch der Luftgewehr-Mannschaft zum Klassenerhalt (Kreisliga) und dem Luftpistolen-Team, die weiterhin in der Bezirksliga die Fahne hochhalten. Die Schützen Manfred Forster, Walter Pürzer, Nick Ruß und Even Rußbeglückwünschte der Schützenmeister zur Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

Die sich anschließende Preisverleihung nahm Schießleiter Hans Spandl vor. Folgende Preisträger wurden ermittelt:

Meisterscheibe

Philipp Elsinger 1326 Ringe (Schützenklasse)

Manfred Forster 1368 Ringe (Auflage)

Therese Ehrenstrasser 1345 Ringe (Jugend)

Glücksscheibe

Philipp Elsinger 19,4-Teiler (Schützenklasse)

Johann Spandl 6,9-Teiler (Auflage)

Christian Fabinger 9,0-Teiler (Jugend)

Meisterscheibe

Nick Russ 650 Ringe (Luftpistole Schützenklasse)

Sven Russ 102,7-Teiler (Luftpistole Tiefschuss)

Ernst Bauer 666 Ringe (Schützenklasse Auflage)

Ernst Bauer 49,6-Teiler (Luftpistole Auflage)

Pokalscheibe

Manfred Forster 51,1-Teiler (Schützenklasse)

Fabian Christinger 91,1-Teiler (Jugend)

 

In der Schützenklasse wurde mit einem 121,1-Teiler Philipp Elsinger zum neuen Schützenkönig gekürt. Seine beiden Ritter heißen Manfred Forster (123,7) und Ernst Bauer (139,0). Schützliesl wurde Maria Rischel mit einem 432,5-Teiler.

Jugendkönig wurde Tobias Ippisch (28,6). Ritter wurden  Jan Suckert (73,3) und Fabian Christinger (169,0). Theresa Ehrenstrasser wurde Schützenliesl.

Vier Unfälle mit Fahrrädern
Lkw-Motor fing Feuer