Wackersdorf. Das neue Kindergarten- und -Krippenjahr in Wackersdorf hat begonnen. Am vergangenen Montag fand der erste Elternabend 2018/2019 im Kindergarten Regenbogen statt.

 

 

Die Leiterin, Frau Monika Stehr, freute sich über die zahlreiche Teilnahme der anwesenden Eltern. Genauso wie Frau Stehr bedankte sich Bürgermeister Thomas Falter beim Elternbeirat für dessen Einsatz im vergangenen Jahr. Der amtierende Elternbeiratsvorsitzende Andreas Lehmann ließ in seinen Ausführungen nochmals das vergangene Jahr Revue passieren. Es konnten wieder wertvolle Materialien für die Kinder beschafft werden. Lobend wurde auch die Gestaltung des neuen Spielgartens erwähnt, genauso wie die daraus resultierende „Durststrecke“, die die Erzieherinnen und Pflegerinnen auf Grund der Baumaßnahmen zu überbrücken wussten.

In lockerer Runde lernten sich anschließend die Eltern untereinander in den jeweiligen Gruppen kennen, bevor gemeinschaftlich die diesjährigen Laternen für den Martinszug gebastelt wurden.

An diesem Abend wurde auch der neue Elternbeirat für die kommenden 12 Monate gewählt. Die Vertreter der einzelnen Gruppen im Elternbeirat sind Christina Jäger, Jasmin Koch, Susanne Süß, Michael Bihler, Michael Keil und Andreas Lehmann. Die Stellvertreter sind Ramona Graßl, Monike Kieschnick, Christina Merl, Barbara Nirschl, Christina Schmidt, Marion Perchalla-Schönemann, Manuel Lipinski und Christian Lohbauer.

Die erste Zusammenkunft der Elternbeiräte noch an diesem Abend zeigte gleich das Engagement, mit dem der Elternbeirat nach der zeitnah stattfindenden konstituierenden Sitzung wohl ans Werk gehen wird.“