Ensdorf: Neuer Kindergartenbeirat

Der Kindergarten St. Jakob in Ensdorf hat einen neuen Elternbeirat. Zur neuen Vorsitzenden wurde am Dienstag, dem 21. Oktober, Marion Roppert gewählt, als ihre Stellvertreterin fungiert Stefanie Blank. Die Schriftführung übernimmt Alice Nedl-Nusser, die Kassenführung Lisa Sperl-Stoll, Beisitzerinnen sind Elisabeth Jäger, Carmen Jobst und Andrea Besenhard.

Bei der ersten Sitzung des Gremiums gab es einen über Aktionen im abgelaufenen Jahr 2014/2014. Im November fand der Martinszug mit Verkauf von Lebkuchen, zugunsten des Kindergartens statt, im Frühling und im Herbst wurde ein Flohmarkt im Wittelsbachersaal durchgeführt. Für die Vorschulkinder sei wieder ein Erste-Hilfe-Kurs organisiert worden und beim Kindergartenfest, einem Maifest mit Kindergartenkirwa habe es weitere Attraktionen wir Kinderschminken, Schubkarrenrennen oder Büchsenzielwerfen gegeben. Erinnert wurde an das gemeinsame Eisessen für Kinder und Eltern aber aucg an die finanziellen Unterstützungen durch den Elternbeirat bei Anschaffungen wie etwa der Sandkastenabdeckung oder Zuschüsse bei Busfahrten.

Ihr Dank gelte allen Eltern, so Kindergartenleiterin Heidi Moser und Pfarrer Pater Hermann Sturm, welche den Elternbeirat und damit den Kindergarten durch Kuchenspenden oder durch Arbeitsleistung unterstützt hätten. Weitere Unternehmungen wie Besuche im Seniorenheim, die Zusammenarbeit mit der Mittelschule, die Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten und anderes sollen beibehalten bleiben, erklärte Elternbeiratsvorsitzende Marion Roppert in einer Vorschau.

 

Auto gegen Zug
Falkensteinerin wird Phishing-Opfer