Erfolgreicher Herbst für Nordic Walking Team

Bei vier Veranstaltungen war das Nordic Walking Team City Fit/ Sport Ferstl überaus erfolgreich.

Tolle Erfolge erzielte Nordic Walking Team City Fit/ Sport Ferstl in der Gesamtwertung des NordicWalking Europacups 2016. Bei dem Wettbewerb, der aus Veranstaltungen in Radenciin Slowenien, Roding und Villach in Österreich bestand, ermittelt man bei der letzten Veranstaltung in Legnica Polen die Gesamtsieger und Platzierungen. Mit Dirk Grimm in der AK  M30,  Helmut Schneider in der AK M70 und Gerti Summerer in der AK W60 stellte man drei Gesamtsieger. Platzierungen im vorderen Spitzenfeld erzielten auch Ronny Tippmann M40 als Vierter, Günther Graml M50 als Vierter und Alois Ferstl M60 als Fünfzehnter sowie Christiane Feldmeier W50 als Siebte.

Beim Nittenauer Regentallauf dominierte das Team eindrucksvoll. Die ersten drei Plätze bei den Frauen in der Gesamtwertung gingen ausschließlich an die Frauen des Teams.1. Platz Sigrid Schulz 32.33, 2.Platz Gerti Summerer 32.41 und 3.Platz Marianne Ferstl 39.36. Silvia Leingärtner kam als 7. Schnellste Frau ins Ziel. Auch die Herren erzielten Plätze im vorderen Spitzenfeld. 4. Platz Alois Ferstl 35.33, Siebter Konrad Wensauer 37.48 und 10. Platz Max Bauer.

Ein Highlight  war wieder der Palma de Mallorca Lauf in Palma. Wie bereits letztes Jahr konnte das Team hier auch wieder glänzen. Hier holte das Team über die 10-Kilometer-Strecke ausnahmslos Stockerlplätze.  Gert Summerergewann die Klasse F65 mit der Spitzenzeit von 1.16.28, Marianne Ferstl holte sich den 2. Platz in 1.23.33 in der Klasse F55. Auch die Herren holten sich Spitzenplätze Alois Ferstl holte sich den 2. Platz mit 1.21.02 in der Klasse M65. Dritter wurde noch Johann Schmidbauer in 1.32.18 in der Klasse M45.

Beim zeitgleich in Regensburg stattfindenden Leukämielauf waren ebenfalls Teilnehmer des Teams am Start. Der Lauf, der über acht Kilometer ging, sah das Team auch wieder in Spitzenpositionen Günther Graml holte sich in 47.45 den 3.Platz ebenso wurde Christiane Feldmeier bei den Frauen Dritte. Siebter wurde Ronny Tippman, NeunterKonrad Wensauer.Aktuell ist nun Wettkampfpause, die sich das Team auch verdient hat.

Gartentipps für den Monat November
Hochwertiger BMW in Thalmassing entwendet