Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur wieder geöffnet

Wackersdorf. Ab sofort hat der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See wieder geöffnet. Nachdem in den Wintermonaten nur die Teiche zur Naturbeobachtung zugänglich waren, ist nun auch der Spielbereich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr wieder offen. Der Eintritt ist weiterhin kostenlos.

Ein wenig Kosmetik hat der Erlebnispark erfahren während der Wintermonate und die Parkmöglichkeiten wurden um weitere 50 Stellplätze für Pkw und zwei für Busse erweitert. Zusätzliche Sonnensegel im Bereich der Spielteiche spenden ab sofort entsprechend Schatten und neue Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. WC-Anlage, Wickelstation, weitere Ruhebänke und ein Schachspielfeld sorgen nun für noch mehr Abwechslung beim Aufenthalt.

Klares, seichtes Wasser sowie die Vielfalt an Spielmöglichkeiten machen den Park besonders für Familien zum attraktiven Ausflugsziel. Die Beliebtheit der neuen Freizeiteinrichtung spiegelt sich eindeutig in den Besucherzahlen wider – in der Hochsommerphase tummeln sich gut 600 Besucher pro Tag im Erlebnispark, erklärte Bürgermeister Falter. Bereits bei der Eröffnung zu Beginn der Sommerferien 2014 war der Park schon ein Besuchermagnet. Dank der EU-Fördermittel sowie eines Zuschusses aus dem Europäischen Fischereifonds konnte das Großprojekt naturnah gestaltet und in die bestehende Umgebung eingebettet werden.

Seit letztem Sommer haben Besucher auch Gelegenheit, sich am neuen Kiosk mit Essen und Getränken zu versorgen. Pünktlich zu Beginn der Saison wurde der Kiosk vom Pächterehepaar Thomas und Marina Bachmann in Betrieb genommen und vervollständigt nun das Angebot im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur. Er ist wetterabhängig ab 11.00 Uhr geöffnet. Man kann sich jedoch vorab unter Telefon 09431/51852 beim Pächter informieren oder voranmelden.