Ersthelfer retten Fahrradfahrer (63)

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de / Amberg. Bereits am 04.01.2018, 10:25 Uhr rettete die Erste Hilfe von Passanten das Leben eines 63-jährigen Fahrradfahrers, der einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Der aus Amberg stammende Fahrradfahrer bekam in der Emailfabrikstraße gesundheitliche Probleme, stieg vom Rad ab und brach kurz darauf zusammen. Das blieb nicht unbeobachtet und ein 57-jährigen Freudenberger, der mit seinem 22-jährigen Sohn unterwegs war, eilten dem Mann zu Hilfe. Sie begann sofort mehrere Minuten lang mit der Reanimation des Mannes bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte.

Diese übernahmen dann die weitere Reanimation und konnten letztendlich den Kreislauf des Mannes wieder stabilisieren. Er wurde dann mit dem Krankenwagen ins nahegelegene Klinikum eingeliefert und in der Intensivstation betreut. Aufgrund der akuten Lebensgefahr musste der Patient sogar ins künstliche Koma versetzt werden, ist mittlerweile aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Herauszustellen ist das engagierte und konsequente Handeln der beiden Freudenberger, denen der Amberger höchstwahrscheinlich sein Leben zu verdanken hat.

 

Spontane „PIMP MY RIDE“ – Aktion endet im Polizeie...
Drogenfahrt mündet in Verfolgungsjagd