Erweiterung des Johanniter-Kinderhauses: Schlüssel übergeben

Schwandorf. Die Schlüssel für die Erweiterung des Johanniter-Kinderhauses Schwandorf sind nun offiziell an den Träger übergeben.

Stellvertretend für die Stadt Schwandorf hat die Zweite Bürgermeisterin Martina Englhardt-Kopf symbolisch den Schlüssel für in Modulbauweise errichtete Erweiterung des Johanniter-Kinderhaus „Welt-Entdecker" an die Johanniter-Unfall-Hilfe übergeben.

Mit dem, von der Stadt Schwandorf finanzierten und auch finanziell getragenen Erweiterungsbau stehen nun für das Kinderhaus 50 weitere Betreuungsplätze für Kindergartenkinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt zur Verfügung. Hiermit kann dem steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen Abhilfe verschafft werden.

Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern und Monika Janker, Einrichtungsleitung vom Johanniter-Kinderhaus „Welt-Entdecker" in Schwandorf, nahmen den Schlüssel für den Erweiterungsbau entgegen.

"Wir bedanken uns für den tollen Erweiterungsbau bei der Stadt Schwandorf, hier ist eine wirklich schöne Ergänzung zum Kinderhaus entstanden", so Martin Steinkirchner.


Kreis Schwandorf: 90-Jähriger in Zusammenhang mit ...
Nittenau: Bürgerversammlungen entfallen