FAHNDUNGSAUFRUF: Wo ist der Maibaum?

Wenn der Maibaum der „Weiherblaschen“ nicht bald auftaucht, haben die Feuerwehrler von Rauberweiherhaus ein Riesenproblem und stehen ganz schön blamiert da. Trotz intensiver Überwachungsmaßnahmen einschließlich technischer Sicherungsvorkehrungen ist es "versierten Maibaumdieben" gelungen, erneut das Traditionsstangerl zu stehlen.

Intensive Fahndungsmaßnahmen aller Einheiten der Weiherblaschenwehr führten bisher zu keinem Erfolg. Es liegen allerdings Erste Aufklärungs- und Ermittlungsergebnisse liegen mittlerweile vor, betont Feuerwehrchef Ludwig Obendorfer. Der „verbrecherische“ Akt hat sich bereits in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch oder in der Nacht darauf ereignet.

Ein Bezug zum organisierten Bandendiebstahl sind gegeben, da gleich zwei Feuerwehren vor Ort waren und das "Corpus Delicti" begehrten! Die Stützpunktwehr aus Wackersdorf hatte hier zeitmäßig einen Vorsprung, so dass für die Kameraden aus Sonnenried nur noch die Beteiligung als "Beihelfer zum Diebstahl" übrig blieb, meint Obendorfer.

Wer letztendlich für die Lagerung des Baumes derzeit in Frage kommt, konnte noch nicht ermittelt werden! Da ja am Sonntag der Weiherblaschen bestes Stück aufgestellt werden soll, hat sich der "Weiherblasch‘n-Krisenstab" zu einem Fahndungsaufruf durchgerungen.

Wer kann sachdienliche Hinweise zum Auffinden des Maibaums machen???

Hinweise nehmen alle (Maibaum-)Polizeidienststellen unter dem Stichwort: "Weiherblaschn - Wo ist der Baum?" oder Ludwig Obendorfer persönlich entgegen.

Für Hinweise, die zur Auffindung des Maibaums führen, gibt es von Seiten der FFW Rauberweiherhaus eine fürstliche Belohnung in Form einer Maß Bier und einer Brotzeit!

 

CSU Regendorf fordert Kreisverkehr
Mofa-Frisör erwischt