Fahranfängerin landet im Graben

Hahnbach. Am Dienstagabend (25.08.2020) gegen 20.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 14 am östlichen Ortsausgang von Hahnbach ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 18-jährige Fahranfängerin schwere Verletzungen zuzog.


Zur Unfallzeit war die junge Frau aus dem Landkreis mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße von Hahnbach in Richtung Gebenbach unterwegs. Etwa einen Kilometer außerhalb der geschlossenen Ortschaft kam die Fahranfängerin mit dem Wagen nach rechts auf das Bankett und überfuhr einen Leitpfosten.

Nach einer vermeintlichen Lenkkorrektur fuhr der Wagen auf die rechte Schutzplanke auf und rutschte auf dieser etwa 100 Meter weiter, bevor der Toyota nach rechts hinter die Leitplanke in die Böschung kippte und dort noch mit mehreren Straßenbäumen kollidierte, schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Die junge Frau wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Amberg gebracht, ihr total beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden dieses Unfallgeschehens beläuft sich auf etwa 21.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Hahnbach und Gebenbach waren zur technischen Hilfeleistung an der Unfallstelle eingesetzt und unterstützten die Polizei mit Verkehrsmaßnahmen. Die Straßenmeisterei Amberg stellte nach Räumung und Reinigung der Unfallstelle entsprechende Gefahrentafeln auf.

Naturerfahrung mit Bienen - Johanniter-Kinderhort ...
Ran an die Corona-Kilos – mit dem Coach von der Kr...