Fahranfängerin verliert Kontrolle über Auto

Symbolbild: (c) by Uwe-Schlick/pixelio.de

Maxhütte-Haidhof. Eine 23-jährige Fahranfängerin verursachte am Montag, gegen 15 Uhr auf der A 93 aufgrund eines Fahrfehlers einen Unfall und verletzte sich dabei leicht.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die junge Frau aus Bruck fuhr mit ihrem Pkw, Ford auf Höhe Leonberg in nördliche Richtung, als sie ihren Pkw übersteuerte, dadurch ins Schleudern geriet und anschließend gegen die Außenleitplanke prallte. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Burglengenfeld. Der Sachschaden am Fahrzeug und an den Leitplanken wurde auf ca. 3000 Euro beziffert.

Aufgrund dieses Unfalls mussten mehrere Fahrzeuge stark abbremsen. Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab kam mit seinem Fiat Ducato noch rechtzeitig zum Stehen und schaltete die Warnblinkanlage ein. Allerdings bemerkte eine dahinter fahrende Fahrzeuglenkerin eines Ford das Abbremsen des Fiat zu spät und fuhr auf diesen auf. Sie und ihre Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Die Fahrerin, eine 67-jährige Rentnerin aus Weiden in der Oberpfalz sowie der durch den Auffahrunfall schwer verletzte Fahrer des Fiat Ducato wurden ins Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg sowie ins Josef-Krankenhaus Regensburg verbracht. Die Beifahrerin des Ford, eine 71-jährige Rentnerin musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen werden. Die Schadenshöhe an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt 16.000 Euro. Die Feuerwehren Ponholz, Regenstauf und Teublitz übernahmen die Verkehrslenkung.

Busfahrer missachtet „rechts vor links": 15.000 Eu...
A93: Totalsperre nach Karambolage