Eine 17-jährige Fahrradfahrerin wurde am Dienstag, 03.05.2016 gegen 16.00 Uhr in Regensburg an der Kreuzung von Kirchmeierstraße und Lessingstraße von der Fahrerin eines Pkw übersehen und kam dabei zu Sturz. Das interessierte die Autofahrerin allerdings herzlich wenig.

 

Die 17-jährige Schülerin fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradweg der Kirchmeierstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Kirchmeier-/Lessingstraße sie von der Fahrerin eines rechtsabbiegenden Pkw übersehen. Um eine Kollision zu vermeiden musste Fahrradfahrerin stark abbremsen und kam dabei zu Sturz. Sie erlitt dabei leichtere Verletzungen.


Die Fahrerin des Pkw fuhr weiter, ohne sich um die gestürzte Fahrradfahrerin zu kümmern. Bei dem Pkw soll es sich um einen weißen Pkw mit Regensburger Kennzeichen handeln. Von der Fahrerin selbst ist derzeit nichts weiteres bekannt.


Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Telefon 0941/506-2121 in Verbindung zu setzen.