Falschfahrer (85) auf A 93 mit Glück

Schwandorf. Glück im Unglück hatte  ein knapp 85-jähriger Mann aus Regensburg, der am Mittwoch, 03.06.2020, gegen 20:56 Uhr, an der Anschlussstelle der A 93, Schwandorf-Mitte, mit seinem Pkw verkehrt auf die Autobahn in nördliche Richtung aufgefahren ist.


Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Schwandorf fuhr auf der Gegenfahrbahn neben dem Falschfahrer in Richtung Norden her und versuchte den Fahrzeuglenker durch Sonder- und Anhaltesignale auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, was jedoch ohne Erfolg blieb. 

Weitere Polizeistreifen konnten in der Zeit den dem Falschfahrer entgegen kommenden Verkehr warnen. Der Falschfahrer wurde schließlich an der Anschlussstelle Schwarzenfeld durch eine Polizeistreife gestoppt. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung konnte der Falschfahrer an verständigte Angehörige übergeben werden.

Zu einer Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer kam es zum Glück nicht. Fahrzeugführer, die dem Falschfahrer ausweichen mussten, bzw. sogar gefärdet wurden, sollen sich mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 in Verbindung setzen.

Gib deinen Text hier ein ...

Räuber & Gendarm bekommen Ärger
Stadtführung für Kinder