Familiendrama in Weiden

Weiden. Am Nachmittag des 29. Aprils ereignete sich im Stadtgebiet ein familiäres Drama, bei dem die Mutter aus bislang noch unklaren Gründen zwei ihrer Kinder vom Fenster gestoßen haben soll. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt.


Gegen 16 Uhr wurde die Polizei über zwei verletzte Kinder im Zentrum von Weiden informiert. Nach ersten Erkenntnissen soll die Mutter ihre beiden Kinder im Alter von 20 Monaten und acht Jahren aus dem Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock gestoßen haben. Die Frau befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch mit einem weiteren Kind am Fenster.

Die Polizei verschaffte sich umgehend Zutritt zur Wohnung und nahm die Frau noch vor Ort vorläufig fest. Die beiden Kinder wurden mit teils mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Säugling auf dem Arm der Mutter wurde ebenfalls sofort ärztlich in einem Krankenhaus versorgt.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz, besonders weil sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat bereits die Ermittlungen übernommen und steht in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft Weiden. Mit Blick auf das laufende Verfahren können derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

Stadt Amberg und Landratsamt Amberg-Sulzbach verme...
Nichts gewesen mit Tag Zwei im Landkreis Schwandor...