Symbolbild: (c) stihl24, pixelio.de  -  Heselbach. Am 22.02.18 ereignete sich auf der B 85 in Höhe Heselbach ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen.  Vier Fahrzeuge fuhren auf der B 85 von Roding kommend in Richtung Schwandorf. Das erste Fahrzeug, ein Pkw Audi mit einem 45-jährigen aus Rötz, hielt an und wollte links nach Heselbach abbiegen.

 

Da Gegenverkehr kam, musste er warten. Hinter ihm stand eine 26-jährige Frau aus Heselbach mit ihrem Opel und dahinter ein 40-jähriger Mann mit seinem VW Passat. Sein elfjähriger Sohn war Mitfahrer. Als letzter Wagen kam ein 34-jähriger aus Heselbach mit seinem VW Tiguan. Dieser bremste zu spät und stieß gegen den VW Passat. Dieser wurde nach vorne geschoben, sodass er gegen den Opel prallte und dieser wiederum gegen den ersten Pkw in der Reihe.

Im Gegenverkehr passierte ein VW Transporter die Unfallstelle, als es zur Kollision kam. Diesem flog ein Trümmerteil gegen die Windschutzscheibe, sodass diese erheblich beschädigt wurde.

Der Auffahrer sowie dessen Vordermann mit dem Kind wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr regelte den Verkehr und säuberte die Unfallstelle.