Ferienprogramm im Landkreis

„Herbstferien" sind für die Eltern manchmal ein organisatorisches Problem. Das Fest Allerheiligen fällt auf einen Freitag, aber Montag bis Donnerstag lassen sich mit Angeboten der Volkshochschulen im Landkreis gut überbrücken.

Da wäre schon am Freitagnachmittag, 25. Oktober „Zaubern lernen" in Nabburg (Grundschule Diendorf), also raus aus der Schule, rein in die geheimnisvolle Welt der Tricks, und abends gibt es eine Vorstellung für die Geschwister, Eltern und Großeltern.

Oder Kreatives Malen von Montag bis Mittwoch, 28.-30. Oktober, in Nittenau, eher für die kleineren Schulkinder. Einen dreitägigen Kindernähkurs „Patchwork und Applizieren" wird in Maxhütte-Haidhof, in der Bahnhofstraße angeboten. Für die 13-17-Jährigen, ist „Stencil"-Technik, am Montag und Dienstag, in Nittenau vorgesehen. Stencil-Technik ist das Erarbeiten von Schablonen, die man auch besprühen könnte, oder einfach im Zimmer aufhängen, je nachdem.


Vegetarisches Kochen für Kinder findet in Maxhütte, am Dienstag, 29. Oktober, statt. Oder ein Töpfertag auf dem Brunnenhof für Kinder ab sieben Jahre. Der Kurs „Gips ja gar nicht" ist für Kinder zwischen 8-12 Jahren geeignet. Mit Gips lassen sich die tollsten Dinge formen, und auch die gruseligsten; ist ja bald Halloween...

Alle Angebote findet man auf der Startseite von www.vhs-schwandorf-land.de zusammengefasst, dort kann man sich auch bequem gleich anmelden. Und wenn Fragen offengeblieben sind, sind die Volkshochschulen Nabburg (09433-202 40 59), Nittenau (09436-301477) und im Städtedreieck (09471-30 22 333) Ihre Ansprechpartner.

Erste Streiks auf den Truppenübungsplätzen in der ...
10 Jahre Passbildfotokabine im Rathaus