Feueralarm und 17-jähriger Schläger

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Aufgrund eines Feueralarms in der Asylunterkunft in der Altmühlstraße in Regensburg wurde diese am Mittwoch gegen 22.50 Uhr durch den dortigen Sicherheitsdienst geräumt. Im Zuge der Räumung gerieten drei der jugendlichen Insassen in Streit, in der Folge schlugen ein 16- und ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan auf einen 17-jährigen Syrer ein. Der leicht verletzte Geschädigte wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Während die gerufenen Polizeibeamten den Sachverhalt aufnahmen, randalierte der 17-jährige Schläger weiter. Er ging auf einen der Polizisten los und versetzte ihm einen Kopfstoß, der Beamte wurde dadurch leicht verletzt. Weiterhin trat er mit dem Fuß gegen eine Wand sowie eine Stromsäule, diese wurde aus der Verankerung gerissen und die Plastikverkleidung brach. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Da sich der 17-Jährige nicht beruhigen ließ, wollten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen, gegen diese Maßnahme setzte er sich massiv mit Fußtritten zur Wehr. Mehrere Beamten waren erforderlich, um den jungen Mann zu bändigen, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich schließlich heraus, dass der Brandmelder durch einen unbekannten Täter offensichtlich mutwillig ausgelöst worden war. Es sind weitere Ermittlungen wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Missbrauchs von Notrufen erforderlich.

 

Auto eingeklemmt
Öffentliche Chorprobe beim MGV Kallmünz