Feuerwehr befreit Autofahrer

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Am Sonntag, gegen 09.55 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Suzuki-Fahrer aus Nittenau die Staatsstraße 2149 von Stefling in Richtung Nittenau. Zwischen Unter- und Obermainsbach kam er aufgrund Straßenglätte ins Schleudern, rutschte nach rechts in einen Straßengraben und eine Böschung und wurde dadurch wieder zurück auf die Fahrbahn katapultiert, wo er auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Der Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Nittenau mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Anzeige

Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Nittenau, Bergham und Hof waren für die Verkehrsabsicherung – und lenkung, sowie Reinigungsarbeiten vor Ort. Am Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Dr. Klaus Rappert neuer SPD-Fraktionschef in Rege...
IKEA: Christbaum-Spende an Traumzeit