Symbolbild: Harry Hautumm, pixelio.de

In der Nacht von Samstag, 09.09. auf Sonntag, 10.09. verständigten um 01.20 Uhr Anwohner die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling, da sich in einer hauseigenen Grünanlage der Schlesischen Straße mehrere Personen zu einer lauten Feier getroffen hatten. Die Streifenbeamten trafen auf drei polnische Staatsangehörige aus Neutraubling, die es sich in gemütlicher Runde bequem gemacht hatten. Vermutlich aufgrund der zunehmend herbstlichen Temperaturen hatten die Feiernden ein Lagerfeuer entzündet.

Mangels verfügbaren Brennholzes wurde das Material gleich vor Ort über die vorhandenen Bäume und Hecken der Grünanlage organisiert.

Die Beamten ließen das Feuer löschen und ermahnten die Feiernden zur Ruhe. Gegen alle drei wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.