Fish-Bikers in Tirol

Eine Woche lang tourten die Fish-Bikers durch Tirol und machten Station in Kappl an der Silvretta-Hochalpenstraße.Die Anreise unter der Leitung von Birgit und Georg Dvorak erfolgte über die Jachenau und den Walchensee ins österreichische Inntal und weiter über Landeck ins Silvretta-Gebiet. Bei Mittenwald wurden die tosenden Wasser der Leutascher Geister-Klamm erwandert.

Weitere Ziele der einzelnen Tagestouren waren: Das Kaunertal mit seinem Gletscher (über 3000 Höhenmeter) und dem Gepatsch-Stausee. Der Sunny-Mountain-Erlebnis-Park mit Alm-Museum hoch über Kappl. Hier hatten die Fish-Bikers eine Mords-Gaudi mit dem Flying Fox (rasanter Flug nur am Stahlseil hängend über einen Bergsee). Das Zillertal mit dem Hochgebirgs-Stausee "Schlegeisspeicher". Das Bergdorf Galtür mit dem Kops-Stausee und seiner beeindruckenden, 122 Meter hohen, Bogenstaumauer. In Partenen im Montafon/Vorarlberg wurde eine interessante Ausstellung über die Energieerzeugung durch Wasserkraft im Silvrettagebiet besucht. Ein Highlight war eine Tagestour nur mit 6 verschiedenen Seilbahnen von Ischgl in Tirol nach Samnaun in der Schweiz. Hier beeindruckte besonders der Twin-Liner, eine Seilbahn mit Doppelstock-Gondel und einem Fassungsvermögen von 180(!) Personen (in der die Fish-Bikers nahezu alleine fuhren).

Für ausreichend Kurvenfahrten sorgten die Zillertaler Höhenstraße mit ihren imposanten Ausblicken, die Silvretta-Hochalpenstraße und die Kaunertaler Gletscherstraße. Auf dem Heimweg über den Fernpass und vorbei am idyllischen Plansee besuchten die Fish-Bikers im Ammergau-Gebirge noch das König-Ludwig-Schloss Linderhof mit der Venusgrotte.

Felsenkeller-Labyrinth in der 37. Woche
Heimfahrt aus Urlaub endet in schwerem Unfall