Bodenwöhr. Die pädagogische Leiterin der Kindergartengruppe Pusteblume, Karin Wein, hatte informiert, dass die Kinder des Kindergartens Pusteblume auf der Suche nach einem günstigen Bällebad seien. Daraufhin sammelten die Gemeinderatskandidaten der CSU innerhalb weniger Tage 600 Euro. 
Karin Wein zeigte sich sehr erfreut über die große und vor allem schnelle Spende. Man könne den Kindern nun mit dem Bällebad einen Wunsch erfüllen, den sie schon länger hegten. Das Bällebad sei einerseits zum Spielen da, andererseits könnten sich die Kleinen darin auch entspannen und zur Ruhe kommen.

Organisator und CSU-Gemeinderat Harald Bauer betonte, dass es ihnen wichtig gewesen sei, schnell zu helfen. Man wolle auch weiterhin, wie in den Jahren zuvor, für die Kindergärten in Bodenwöhr spenden und Spenden sammeln. Die Bevölkerung, die Vereine, die ansässigen Unternehmen und die anderen Parteien lud er dazu ein, ebenfalls zu spenden.


In einer kurzen Führung durch die verschiedenen Räume konnten sich die Vertreter der CSU ein Bild vom Kindergarten Pusteblume machen und waren sehr angetan von der herzlichen und freundlichen Atmosphäre in der Pusteblume.