Flucht vor Polizei: Waffen im Auto

Amberg. Eine Polizeistreife lieferte sich Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, eine Verfolgungsfahrt mit einem Pkw im Stadtteil Gailoh. Das Fahrzeug stand mit einer Person besetzt in einer Seitenstraße und flüchtete unvermittelt vor einer Polizeistreife, als sich diese angenähert hatte. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppte der Fahrzeugführer, sprang aus dem Auto und setzte seine Flucht zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet fort. Dort konnte er trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren hinzugezogenen Polizeistreifen die Polizeibeamten abschütteln und sich einer Festnahme entziehen. Der Grund der Flucht war im zurückgelassenen Pkw zu finden.

 

Im Fahrzeug lagen eine funktionsfähige Schusswaffe, eine Machete, ein kleineres Messer, sowie Handfesseln und diverse Einbruchsutensilien.

Die sofort durchgeführten Ermittlungen im Laufe der Nacht ergaben, dass das Fahrzeug mutmaßlich von einem 35-jährigen Amberger gesteuert worden war, gegen den sich der Tatverdacht des unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe richtet. Über das Motiv, diese Gegenstände mitzuführen kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nur spekuliert werden.

Geldumtausch-Masche: Trickbetrüger im Raum Nabburg
Krankheit: "Erster Klasse" entfällt