Fokusgruppe Jugend zu Besuch im Landtag

Burglengenfeld. Der Bayerische Landtag war das Ziel der diesjährigen Bildungsfahrt der Fokusgruppe Jugend. Rund 50 Jugendliche aus dem Städtedreieck informierten sich im Maximilianeum über Aufgaben und Arbeit des Landtags.

Nach einer Führung durch das Haus gab es im Plenarsaal Gelegenheit zur Diskussion mit dem Abgeordneten Alexander Flierl. Im Mittelpunkt der regen Debatte standen dabei Fragen zum Bildungssystem, zur Inneren Sicherheit und zur Pflege.

Geplant hatte die Fahrt nach München Merlin Bloch, Leiter der Fokusgruppe Jugend, zusammen mit Reinhard Bergmann, Leiter des Büros von MdL Flierl. Bloch dankte den Schulen, die die Jugendlichen problemlos für die Bildungsfahrt vom Unterricht freigestellt hätten.

Die Vorbereitungen für die nächste Bildungsfahrt der Fokusgruppe Jugend laufen in Kürze an: Im kommenden Jahr soll es nach Berlin gehen.

Firmeneinbruch in Stadlern - Zeugen gesucht
Tschechischer Tiertransport gestoppt