VR Bank Mittlere Oberpfalz spendet an BRK–Bereitschaft Oberviechtach

BRK Bereitschaftsleiter Christian Ostermeier und Kassier Martin Hauser von der BRK Bereitschaft Oberviechtach konnten von der VR Bank Mittlere Oberpfalz eine Spende von 5.000 Euro in Empfang nehmen. Die Spende wurde zur Anschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeuges für die BRK-Bereitschaft Oberviechtach verwendet.

„Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die in unserem Geschäftsgebiet dazu beiträgt, dass gesellschaftliches Engagement spürbar wird", betonte Vorstandssprecher Bernhard Werner. Das Rote Kreuz ist eine Gemeinschaft von Menschen, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie hilfsbedürftigen Menschen und Menschen in Notlagen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Dies ist nur mit der Hilfe von engagierten, fachlich und menschlich qualifizierten, ehrenamtlichen, aber auch von gleichermaßen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, möglich.


Mit dem Wunsch für stets unfallfreie Fahrt übergab Vorstandssprecher Bernhard Werner einen symbolischen Spendenscheck über 5.000 Euro an Herrn Ostermeier. Herr Ostermeier bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und betonte, dass das Fahrzeug eine große Hilfe für die Bereitschaft Oberviechtach bei der Bewältigung ihrer Aufgaben darstellt.

Insgesamt spendet die VR Bank Mittlere Oberpfalz in diesem Jahr mehr als 110.000 Euro an gemeinnützige und karitative Einrichtungen sowie Schulen und Kindergärten in ihrem Geschäftsgebiet, „Die Unterstützung und Förderung von sozialen Organisationen in unserer Region liegt uns sehr am Herzen", so Vorstandssprecher Bernhard Werner.

Möglich gemacht haben das die Gewinnsparer: Von jedem verkauften Gewinnspar-Los fließt ein ansehnlicher Anteil in die Reinerträge, die zum Jahresende von den beteiligten Instituten als Spenden ausgeschüttet werden.

Gemeinde Wackersdorf plant neue Feuerwache
Bandendiebe gestellt und verhaftet