Frau zuerst mit Schusswaffe bedroht und dann verletzt

Regenstauf. Am Sonntag, 9. Januar, gegen 12.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in die Lohstraße gerufen. Eine 30-jährige Bewohnerin war von einem 37-jährigen Mann aus dem westlichen Landkreis aufgesucht und attackiert worden.

Dabei soll er sie mit einer Schusswaffe bedroht und geschlagen haben. Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Tatverdächtige. Die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen und festgenommen werden. Der Verbleib der Schusswaffe blieb zunächst ungeklärt. Offenbar ging dem ganzen Geschehen eine Forderungssache voraus.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die weiteren Ermittlungen geführt. Diese führten dazu, dass der 37-jährige Tatverdächtige noch am gleichen Tag bei der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt und gegen ihn Haftbefehl erlassen wurde. Die Ermittlungen werden in Richtung gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung geführt.


Schlacken-Kindertag geplant
Derzeit wieder vermehrt Betrügereien via Internet