Frauen-Power und Politiker am Maibaum

Am Sonntag, 30. April, stellte der CSU-Ortsverband Äußerer Westen in Prüfening  um 15 Uhr den Maibaum auf. Der Maibaum misst ca 19 Meter. Mit dabei waren die Böllerschützen Oberisling sowie die Blasmusik „Blech-Feez“. Ellen Bogner und Jutta Mebert erklärten, dass sich rund 30 Damen und Herren aktiv am Aufstellen beteiligten.

Bundestags-Kandidat Peter Aumer sowie Landtagsabgeordneter Dr. Franz Rieger packten mit an und folgten den Anweisungen von Eugen Mebert. Üblich ist es in der Region, dass die jungen Burschen einen Maibaum aufstellen. Dass dies überwiegend Frauen bewerkstelligen, wie seit 2012 in Großprüfening der Fall, war bislang neu. „Dies resultiert ganz klar aus der Tatsache, dass wir manchmal einfach nicht genug Männer für unsere Sache begeistern konnten, dann haben wir das eben selber gemacht“, so Ellen Bogner.

 
"Absolut gelungenes Jubiläumsfest" in Burglengenfe...
Unterstützung zur Selbsthilfe das Ziel