Regensburg/Landkreis. Der Freistaat Bayern fördert die Erneuerung der Brücke über die Bahnlinie zwischen Eggmühl und Langquaid an der Kreisstraße R 35 mit 1.014.000 Euro.

Das hat die Bayerische Verkehrsministerin Kerstin Schreyer der Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer mitgeteilt, die sich bereits im Vorfeld für die Finanzierung stark gemacht hatte. „Ich freue mich, dass diese wichtige Maßnahme als förderfähig anerkannt wurde", sagte die Abgeordnete: „Das ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im südlichen Landkreis Regensburg und damit auch zur Stärkung des ländlichen Raums".

Der Freistaat Bayern unterstützt den Landkreis Regensburg mit staatlichen Fördermitteln nach dem Finanzausgleichsgesetz (FAG) sowie dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG). Die Fördermittel ermöglichen die rasche Durchführung bereits begonnener und die schnelle Umsetzung geplanter Straßenbauprojekte.