Freizügiger Videochat führt zu Erpressung

Maxhütte-Haidhof. Allzu viel Vertraulichkeit im Internet kann schnell zu unangenehmen Folgen führen - diese Feststellung machte nun ein Mann aus Maxhütte-Haidhof. Die Polizei berichtet von einem Fall von Erpressung.


Am Freitag, den 19.03.2021, entschloss sich eine Person aus dem Stadtgebiet, im Internet zu chatten. Dabei wurde er durch eine unbekannte weibliche Person eingeladen, sich einem Videochat anzuschließen. Die Person schloss sich freiwillig dem Videochat an, so formulieren die Beamten die Situation zu Beginn der Ereignisse. 

Nachdem sich die Frau dort mit nacktem Oberkörper zeigte, kam der Mann ihrem Vorschlag nach, sich ebenfalls komplett zu entkleiden. Das schien allerdings nicht die allerbeste Idee gewesen zu sein...

Kurz darauf drohte nämlich die unbekannte Frau dem Mann damit, die Bilder seines Penis an sämtliche Kontakte zu versenden, sollte er nicht einen Betrag von 500 Dollar per Paypal überweisen...

„Da Paypal die Überweisung ablehnte, entstand dem Mann glücklicherweise bis dato kein Schaden“, teilt die Polizei am Sonntag mit. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Die neue Lust am Gemüsebeet - Gärtnern für Seele u...
Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz