Frisch sanierte Sommerstockbahnen in Wald

Wald.  Die Stockschützen des SSV Roßbach/Wald schießen seit kurzem auf neu sanierten Stockbahnen. Nachdem der alte Belag der Bahnen sowie die Flutlichtanlage den Anforderungen nicht mehr entsprach, wurde die Sanierung der Bahnen und der Tausch der Flutlichtanlage notwendig. Bei Gesprächen mit dem Hauptverein und der Gemeinde verständigte sich die Stockabteilung darauf, die Stockbahnen in diesem Jahr zu sanieren.

Mit Spenden, einem Zuschuss vom Hauptverein, einer großzügigen Zuwendung der Gemeinde Wald und viel Eigenleistung konnte das rund 28 000 Euro teure Projekt gestemmt werden. Die rund 1000 Quadratmeter großen Bahnen wurden von der Firma STRABAG abgefräst, neu asphaltiert und zum Schluss neu markiert. Beim Tausch der Flutlichtanlage wurde die Abteilung durch die Firma Elektro Helmberger gut beraten und unterstützt. „Die Bahnen sind absolut gelungen und eine saubere Sache", meint Abteilungsleiter Thomas Eichinger nicht ohne Stolz. Trainiert wird immer dienstags und freitags ab 18 Uhr, wer die neuen Bahnen „testen" will, ist herzlich willkommen.


Baunebenkosten realistisch kalkulieren
Grundschule Bodenwöhr erfolgreich bei Waldjugendsp...