Fünf Verkehrsunfälle dieses Wochenende in Schwandorf

Ein leicht verletztes Kind und 14.000 Euro Sachschaden, so stellt sich die Unfallbilanz der Polizei Schwandorf für das Wochenende dar. Bereits am Freitagmorgen kam es auf der Bundestraße 15 zu einem Unfall im Gegenverkehr.

Ein 18-jähriger Burglengenfelder geriet dabei mit seinem VW auf die gegenüber liegende Fahrbahn. Dort stieß er mit dem VW eines ebenfalls 18-jährigen Schwandorfers zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Um 13:40 Uhr wollte dann ein 39-jähriger Citroenfahrer vom Autobahnzubringer in die Kreisstraße SAD 2 einfahren und übersah die Vorfahrt eines 54-jährigen Schwandorfers. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.500 Euro.

Aus dem Staub machte sich nach einem Parkrempler ein 79-jähriger Rentner. Er beschädigte beim Ausparken den VW eines 59-jährigen Neunburgers. Nicht weit vom Unfallort, in der Schwandorfer Max-Planck-Straße, konnte der Verursacher durch Zeugenangaben ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Der Gesamtschaden beträgt 1.500 Euro.

Gegen 18:00 Uhr übersah im Lindenviertel eine 24-jährige Schwandorferin die Vorfahrt eines 9-jährigen Fahrradfahrers. Beim Zusammenstoß wurde das Kind lediglich leicht verletzt und ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Schaden entstand keiner.

Am Samstagmorgen, dann gegen 02:30 Uhr, fuhr eine 26-jährige Schwandorferin in die Leitplanken an der Bundestraße B 85. Dabei kam es an ihrem BMW zu Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Leitplanke blieb heil.

Verkehrsschild entwendet
Drogenfahrt durch Fronberg