Fünf Verletzte und hoher Sachschaden auf der A 93

Maxhütte-Haidhof. Am Samstag, 22. Mai, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, wobei sich ein Fahrzeug überschlagen hatte und alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurden.


Die 32-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Erding war mit ihrem Ford Mondeo auf der A 93

zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz in nördliche Richtung unterwegs und wechselte zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit wollte auch der 48-jährige Fahrer eines Sportwagens Dodge Charger überholen. Die beiden Fahrzeuge berührten sich seitlich und gerieten daraufhin in Schleudern.

Während der Dodge gegen die rechte Schutzplanke prallte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam, überrollte der Ford Mondeo den Schutzplankenanfang und fuhr in die Böschung. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam zum Stehen. Sowohl die Insassen des Dodge als auch des Ford konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Der Dodge Fahrer und seine Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Vorsorglich kamen sie ins Krankenhaus.

Die drei Insassen des Ford Mondeo, darunter ein vierjähriges Kind, trugen mittelschwere Verletzungen davon und wurden in verschiedenen Krankenhäusern eingeliefert.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn war bis zur Bergung der am Unfall beteiligten Fahrzeuge für etwa 40 Minuten komplett gesperrt. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Ponholz und Regenstauf beteiligt.

Die Autobahnpolizei Schwandorf hat die Ermittlungen wg. des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und ermittelt, ob womöglich eine zu hohe Geschwindigkeit für das Unfallgeschehen ursächlich war.

Greifvögel durch Giftköder getötet
Guggenberger Legionäre lassen den IT sure Falcons ...