Fußgänger ignoriert rote Ampel: vier Verletzte

Am Freitag, den 20.11.15, gegen 18:30 Uhr, überquerte ein 29-jähriger Regensburger trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel die Kreuzung Furtmayrstraße / Hermann-Geib-Straße. Eine 26-Jährige Regensburgerin mit ihrem Pkw, Mini, die Grünlicht hatte, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr vermeiden und fuhr diesen an.

Der Fußgänger wurde dadurch mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in das Uniklinikum Regensburg gebracht werden. Zu allem Überfluss fuhr bei der Vollbremsung der Mini-Fahrerin auch noch eine 36-Jährige Regensburgerin mit ihrem Pkw, Honda, auf den Mini auf, so dass auch noch die Fahrerin und Beifahrerin des Mini leicht verletzt wurden.

Auch die Fahrerin des Pkw, Honda, wurde leicht verletzt, so dass alle drei Unfallbeteiligten auch zur weiteren ärztlichen Behandlung in das Uniklinikum Regensburg verbracht werden mussten. Der Pkw, Honda, war noch dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10 000,- Euro.

Wem gehört der Terrier?
Kellerbrand mit hohem Sachschaden