Verkehrsrowdy verursacht Unfall

Symbolbild (c) by Peter-Hebgen/pixelio.de

Hagelstadt. Gegen 05.35 Uhr überholte am Donnerstag ein schwarzer VW Golf (4er Golf), Kennzeichen nicht bekannt, hochriskant einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw, also von Alteglofsheim kommend in Richtung Hagelstadt.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Ein entgegenkommender Pkw Ford musste laut Polizei ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und kam deswegen ins Schleudern. Aufgrund des Schleudervorgangs prallte er mit einem Pkw BMW X1 zusammen. Dieser BMW-Fahrer, ein 59-jährger Deutscher, wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum eingeliefert. Sein Pkw wurde total beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Der 54-jährige Fahrer des Ford Galaxy wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mallersdorf verbracht. An seinem Pkw entstand ebenfalls Totalschaden. Sein Pkw wurde ebenfalls von einem Abschleppdienst geborgen. Der Fahrer des Lkw konnte einen Zusammenstoß mit den anderen beteiligten Fahrzeugen vermeiden und blieb unverletzt. Die Absicherung an der Unfallstelle übernahm die FFW Alteglofsheim. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher des schwarzen VW Golfs setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Da nach derzeitigen Ermittlungen nur bekannt ist, dass der flüchtige Golf ein Regensburger Kennzeichen hat (ob Stadt- oder Landkennzeichen nicht bekannt), bittet die Polizei um Zeugen, sich unter Tel. 09401/93020 (Polizeiinspektion Neutraubling) zu melden.

Geldautomaten-Sprengung: 2.500 Euro Belohnung
Buch über WAA-Widerstand wird vorgestellt